Blog

Erfahre alles über unser Team, unsere Partnerschaften, unsere Initiativen für Soziales und unseren Ansatz bei der Softwareentwicklung.

08/11/2022

13. HäckNight bei Löwenfels

Okay, wir nehmen natürlich die ganze Verantwortung auf uns. Schliesslich war die HäckNight unsere Idee. Und wie der Name es schon sagt, fand diese nicht um 8 Uhr morgens statt. Für die Teilnehmenden kein Grund abzusagen. Im Gegenteil: Bereits zum 13. Mal trafen sich ehemalige und aktuelle Mitarbeitende, um sich der Challenge zu stellen – dieses Jahr dem Programmieren eines Games.

Lesedauer : 2 min
02/11/2022

Cross Industry Event im Switzerland Innovation Park Central

Switzerland Innovation Park Central und die Innovationshelden haben zum Cross Industry Event gerufen – und Löwenfels war ebenfalls Teil dieses spannenden Abends. Sie waren nicht dabei? Macht nichts. Wir erzählen Ihnen, wer welche Themen aufgegriffen hat und wie der Event ablief.

Lesedauer : 2 min
04/11/2022

Miteinander Lösungen erarbeiten

Anfang Dezember 2020 startete René Zimmermann als Software Engineer bei Löwenfels. Im Homeoffice – also Remote – lernte er seine Teamkollegen kennen. Kaum gestartet bekam er bereits Post. Er erhielt für seine Kinder den traditionellen Adventskalender.

Lesedauer : 2 Minuten
02/11/2022

Neuer Standort mit optimalen Voraussetzungen

Ein modernes Umfeld und optimale Voraussetzung für den flexiblen Arbeitsalltag empfangen Mitarbeitende und Kunden in den neuen Löwenfels Räumlichkeiten im "The Circle" am Zürich-Flughafen.

Lesedauer : 3 Minuten
10/10/2022

Agile Software-Entwicklung – Langjährige Mitarbeitende sind wichtige Bausteine

Die Löwenfels Kultur legt grossen Wert auf Qualitätsbewusstsein und Selbstverantwortung. Die Erfahrungen und das Wissen unserer langjährigen Mitarbeitenden wird sehr geschätzt. Es sind wichtige Bausteine für nachhaltige Lösungen.

Lesedauer : 3 Minuten
10/10/2022

Java Entwickler Team

In den letzten 30 Jahren hat Löwenfels Trends kommen und auch wieder gehen sehen. Near- und Offshoring, heisst für viele die Lösung um dem ausgetrockneten und hochpreisigen Softwareentwicklungsmarkt in der Schweiz auszuweichen.

Lesedauer : 3 Minuten