Digitales Archiv
Für ein digitales Archivieren aller Geschäftsdaten. Sicher und rechtskonform mit einem digitalen Archiv.
Warum digital archivieren?
Die gesamte Papier- und Dokumentenflut in einem Unternehmen zu digitalisieren und strukturiert in einem digitalen Archiv abzulegen, bringt eine Vielzahl von Vorteilen mit sich. Nicht nur macht es Unternehmen handlungsfähiger, es bietet ihnen auch zusätzliche Sicherheit.
Ein Archiv, viele Möglichkeiten
Von PDF-Dateien über Verträge bis zu Powerpoint-Präsentationen und Produktvideos: Dank digitaler Archivierung lassen sich Dateien von überall her finden und aufrufen. Ein Plus an Komfort für Mitarbeitende, ein grosser Service für die Kundschaft.
Drei gute Gründe für ein digitales Archiv
Im Blogbeitrag präsentiert Ihnen unser Account Manager Peter Burri drei überzeugende Gründe für die Implementierung eines digitalen Archivs.
Digitale Archivierung, sicher und rechtskonform
Mit der Architektur von easy archive sind wir in der Schweiz Ihre erste Anlaufstelle für digitale Archivierung. Wir stehen als zuverlässiger Software-Partner Behörden und Unternehmen seit über 30 Jahren zur Seite.
Das digitale Archiv stellt den Datenschutz auf diversen Ebenen sicher: Die Daten werden verschlüsselt (AES & SSL) abgelegt und revisionssicher archiviert. Die Versionierung der Dateien ist nachvollziehbar, Rechte und Rollen für Zugriffe können granular festgelegt und zusätzliche Datenschutz-Tools eingesetzt werden. Zudem ist die gesamte Archivierung bei easy archive GDPR / DSGVO-konform und erfüllt auch die GoBD- und ISAE 3000-Richtlinien.
Eine digitale Archivierung stellt sicher, dass delikate Dokumente und sensible Daten jederzeit geschützt sind und nur von Berechtigten eingesehen werden können. Technisch ist der Prozess der digitalen Archivierung etabliert und transparent, und als Unternehmen kann man diesen Prozess mit der Revisionsstelle zertifizieren lassen.
Unternehmen und Behörden, die bereits ein bestehendes ERP-System nutzen, können das digitale Archiv ganz einfach damit verknüpfen. Die Interaktion funktioniert dabei bestens mit Systemen wie SAP, Microsoft Exchange, der Google-Suite, Lösungen von Oracle und vielen weiteren Anbietern
Direkt aus Ihrem bestehenden ERP-System archivieren.
Mit einem digitalen Archiv gelingt beispielsweise eine revisionssichere Archivierung in SAP.
Legen Sie Dokumente einfach, schnell und gesetzeskonform ab – direkt in Ihrem SAP-System. DSGVO-konforme Archivierung auch für weitere Systeme und Anbindungen.
Gute Gründe für eine digitale Archivierung
SICHER & COMPLIANT
Den Regulationen immer voraus
Ob GDPR oder ISAE 3000: easy archive stellt sicher, dass alle Daten sicher gespeichert und Personendaten in Übereinstimmung mit den strengsten Vorschriften archiviert werden.
SKALIERBAR
Konnektivität & Ausbau
Ihr Archiv wächst mit Ihrem Geschäft mit. Mit dem digitalen Archiv haben unsere Kunden die Möglichkeit, ihre Archive schnell mit neuen Systemen zu verbinden und die Funktionen zu erweitern.
EFFIZIENT
Die korrekten Daten am richtigen Ort
Beschleunigen Sie Ihre Geschäftsabläufe, indem Sie sicherstellen, dass alle auf die benötigten Dateien zugreifen können. Mit einem digitalen Archiv können Sie Nutzern den Zugriff auf bestimmte Dateien, Ordner und sogar ganze Portale ermöglichen.
Digitales Archivieren ist erst der Anfang: Fragen Sie uns an, wie Sie weitere Geschäftsprozesse in Ihrem KMU oder in Ihrer Behörde vereinfachen können. Wir präsentieren Ihnen gerne unser Wissen und die Software-Lösungen dazu.
Digitale Archivierung, ganz einfach
News von Löwenfels
Erfahren Sie mehr über Geschäftsoptimierungen.
Es wurden leider keine Treffer gefunden.
Innovation aus erster Hand: Unser D&A Team über die Rolle der KI bei Behörden
Was machen eigentlich Fachspezialisten AHV bei Löwenfels?
Wie sich die Effizienz bei Behörden durch künstliche Intelligenz steigern lässt
Für die Suchanfrage sind keine weiteren Treffer vorhanden.