Digitales Archiv
Für ein digitales Archivieren aller Geschäftsdaten. Sicher und rechtskonform mit einem digitalen Archiv.
Warum digital archivieren?
Die gesamte Papier- und Dokumentenflut in einem Unternehmen zu digitalisieren und strukturiert in einem digitalen Archiv abzulegen, bringt eine Vielzahl von Vorteilen mit sich. Nicht nur macht es Unternehmen handlungsfähiger, es bietet ihnen auch zusätzliche Sicherheit.
Ein Archiv, viele Möglichkeiten
Von PDF-Dateien über Verträge bis zu Powerpoint-Präsentationen und Produktvideos: Dank digitaler Archivierung lassen sich Dateien von überall her finden und aufrufen. Ein Plus an Komfort für Mitarbeitende, ein grosser Service für die Kundschaft.
Gute Gründe für eine digitale Archivierung
SICHER & COMPLIANT
Den Regulationen immer voraus
Ob GDPR oder ISAE 3000: easy archive stellt sicher, dass alle Daten sicher gespeichert und Personendaten in Übereinstimmung mit den strengsten Vorschriften archiviert werden.
SKALIERBAR
Konnektivität & Ausbau
Ihr Archiv wächst mit Ihrem Geschäft mit. Mit dem digitalen Archiv haben unsere Kunden die Möglichkeit, ihre Archive schnell mit neuen Systemen zu verbinden und die Funktionen zu erweitern.
EFFIZIENT
Die korrekten Daten am richtigen Ort
Beschleunigen Sie Ihre Geschäftsabläufe, indem Sie sicherstellen, dass alle auf die benötigten Dateien zugreifen können. Mit einem digitalen Archiv können Sie Nutzern den Zugriff auf bestimmte Dateien, Ordner und sogar ganze Portale ermöglichen.
Digitales Archiv
Erfahren Sie in unseren Blogbeiträgen interessante Fakten zum digitalen Archiv.
Es wurden leider keine Treffer gefunden.
Für die Suchanfrage sind keine weiteren Treffer vorhanden.
Direkt aus Ihrem bestehenden ERP-System archivieren.
Mit einem digitalen Archiv gelingt beispielsweise eine revisionssichere Archivierung in SAP.
Legen Sie Dokumente einfach, schnell und gesetzeskonform ab – direkt in Ihrem SAP-System. DSGVO-konforme Archivierung auch für weitere Systeme und Anbindungen.
Digitale Archivierung, sicher und rechtskonform
Mit der Architektur von easy archive sind wir in der Schweiz Ihre erste Anlaufstelle für digitale Archivierung. Wir stehen als zuverlässiger Software-Partner Behörden und Unternehmen seit über 30 Jahren zur Seite.
DATENSCHUTZ
«Privacy by Design»
Das digitale Archiv stellt den Datenschutz auf diversen Ebenen sicher: Die Daten werden verschlüsselt (AES & SSL) abgelegt und revisionssicher archiviert. Die Versionierung der Dateien ist nachvollziehbar, Rechte und Rollen für Zugriffe können granular festgelegt und zusätzliche Datenschutz-Tools eingesetzt werden. Zudem ist die gesamte Archivierung bei easy archive GDPR / DSGVO-konform und erfüllt auch die GoBD- und ISAE 3000-Richtlinien.
EINFACHHEIT
Archivierung aller Dateiformate
Eine digitale Archivierung stellt sicher, dass delikate Dokumente und sensible Daten jederzeit geschützt sind und nur von Berechtigten eingesehen werden können. Technisch ist der Prozess der digitalen Archivierung etabliert und transparent, und als Unternehmen kann man diesen Prozess mit der Revisionsstelle zertifizieren lassen.
EFFIZIENZ
Bestehenden Systemen verknüpfen
Unternehmen und Behörden, die bereits ein bestehendes ERP-System nutzen, können das digitale Archiv ganz einfach damit verknüpfen. Die Interaktion funktioniert dabei bestens mit Systemen wie SAP, Microsoft Exchange, der Google-Suite, Lösungen von Oracle und vielen weiteren Anbietern.
Digitales Archivieren ist erst der Anfang: Fragen Sie uns an, wie Sie weitere Geschäftsprozesse in Ihrem KMU oder in Ihrer Behörde vereinfachen können. Wir präsentieren Ihnen gerne unser Wissen und die Software-Lösungen dazu.