• Pilar Rodriguez

  • 11. Mai 2022

Ab­wechs­lungs­reich und fa­mi­li­är

Yves Hofstetter, zuständig für Aufgaben in den Bereichen Finanzen und Human Resources, erzählt uns im Interview, wie er den Teamspirit bei Löwenfels erlebt.

HY

Yves, du arbeitest seit 2019 bei Löwenfels, wie nimmst du Teamspirit innerhalb von Löwenfels wahr?

So wie ich es bei Löwenfels miterlebe und einschätze, herrscht ein sehr guter Teamspirit untereinander. Respektvoller Umgang, Wertschätzung und Hilfsbereitschaft sind Faktoren, die mir sehr gefallen und schätze.

Was schätzt du an deinem Team am meisten?

Den Humor und die familiäre Art, wie wir im Team miteinander umgehen. Egal was ansteht und wie viel Arbeit noch zu tun ist, wir haben immer ein lächeln im Gesicht. :-) Keep Smiling!

Wie entsteht deiner Meinung nach ein positives Teamklima?

Ich denke, ein positives Teamklima entsteht, in dem man einander hilft, miteinander spricht und ehrlich zu einander ist. Einander vertraut. So ist jede Person bereit, zusammenzustehen und für den anderen einzustehen.

Und jetzt noch etwas Persönliches: Was macht dir an deinem Job am meisten Spass?

Oh – da gibt’s einiges: mein Aufgabengebiet – das ist so vielseitig und abwechslungsreich und, der Kontakt zu allen Mitarbeitenden – der ist bereichernd.

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?

Da muss ich nicht lange überlegen – es gibt zwei unterschiedliche Dinge, weshalb ich mitten in der Nacht aufstehen würde:

  • um auf einem Berg den Sonnenaufgang zu sehen oder
  • um den Stanley Cup Final zu schauen

Dir gefällt dieser Beitrag und du möchtest im Löwenfels Team etwas bewegen? Dann schau dir doch die offenen Stellen an.

Kategorien

Teilen

Er­fah­re mehr über den Lö­wen­fels Team­spi­rit

Es wurden leider keine Treffer gefunden.

Für die Suchanfrage sind keine weiteren Treffer vorhanden.