Talentiert. Fokussiert. Dynamisch. Erfolgreich. Aspekte, die bei unseren Mitarbeitenden vorhanden sind. So auch beim Luzerner Spitzensportler Cyril Fähndrich aus dem Eigenthal. Er setzt alles auf die Karte Langlaufsport. Cyril ist Mitglied des Swiss-Ski B-Kaders und auf dem Weg zum Profilangläufer. Löwenfels ist stolz, den Luzerner auf der Reise zum Erfolg begleiten zu dürfen.

Bewegung spornt Löwenfels an. Nicht nur geschäftlich auch physisch. Die Mitarbeitenden werden persönlich wie auch fachlich unterstützt und Talente ausgebildet. Wir engagieren uns auch in der Sport- und Bewegungsförderung. So findet die Talentförderung sowohl In-House als auch bei ausgewählten Sportvereinen statt. Oliver Meyer, CEO Löwenfels Partner AG, setzt auch hier den Fokus: «Talente gehen verloren, wenn sie nicht genügend unterstützt werden. Das hat uns bewegt, nebst unseren Mitarbeitenden, erstmals einen jungen Nachwuchssportler aus der Region zu unterstützen und zu fördern. Wir durften Cyril Fähndrich als passionierten, ambitionierten und sympathischen Menschen kennenlernen. Und er hat uns seinen Weg im Langlaufsport nähergebracht. Wir wollen deshalb einen Beitrag zu seinem Erfolg leisten».

Der Athlet vom Skiclub Horw wohnt seit einem Jahr im nationalen Leistungszentrum in Davos. Dort arbeitet er sehr fokussiert, strukturiert und leistungsorientiert. In Davos trainiert er intensiv mit den besten Langläufern der Schweiz. Cyril meint dazu: «Es braucht Mut, die Leidenschaft Langlauf zum Beruf zu machen. Leistungssport ist eine Lebensschule. Es muss akribisch geplant werden. Ich arbeite daran, mich kontinuierlich zu verbessern. Mein Körper und das Material müssen abgestimmt sein. Das Team eingespielt. Nur so kann ich das Limit ausschöpfen und ohne Verletzungen auskommen». Cyril hat sich zwei Hauptziele gesetzt: eine Medaille an der Weltmeisterschaften U23 und die Qualifikation der Olympischen Winterspiele in Peking 2022.

Löwenfels motiviert Cyrils Reise. Seine Ziele sind sehr nah. Und wenn er davorsteht, fiebern wir mit – unsere Daumen gedrückt. Wir sind überzeugt, dass mit viel Energie, Ausdauer und Unterstützung seine Träume wahr werden.

Mehr zu Cyril Fähndrich: https://www.cyrilfaehndrich.ch