Es wurde viel geredet, viel gelacht und viel gegessen: Am Sommerfest 2022 von Löwenfels hatten Gross und Klein jede Menge Spass. Das lag aber nicht nur am unterhaltsamen Programm, sondern auch am Teamspirit.

Wer kennt es nicht, wenn es ein Fest zu organisieren gibt: Zuerst ist alles ganz entspannt, man hat ein paar Ideen und noch ganz viel Menge Zeit. Bis dann plötzlich doch noch die Hektik ausbricht. So erging es auch dem OK rund um Dereny Amlehn, Daniel Britschgi, Marc-André Delaloye und Andrea Haerry, als sie gemeinsam das Sommerfest 2022 von Löwenfels organisierten. «Wir haben bereits im Februar die wichtigsten Eckpunkte definiert und dachten, dass es bis zum Fest ja noch lange dauern würde. Am Schluss wurde es mit dem Klären der ganzen Details dann doch ein bisschen stressig und wir waren unsicher, ob alles rechtzeitig fertig werden würde.» Diese Sorgen waren aber unbegründet. Denn: «Dank unseres Teamspirits arbeiteten wir Hand in Hand und hatten beim Organisieren viel Spass. Schliesslich mussten wir ja auch die Spiele im Voraus testen – das sorgte für einige Lacher. Und schlussendlich war es ein gelungenes Fest, was uns sehr freut!»

Diese Aussage untermalen auch die Fotos und Videoaufnahmen: Glückliche Gesichter, ausgelassene Kinder, gemütliche Gitarrenklänge und ein feines Grillbuffet – das Sommerfest von Löwenfels auf dem Erlebnisbauernhof Gerbe in Meierskappel war ein voller Erfolg. Auch diesmal waren wieder zahlreiche Mitarbeitende zusammen mit ihren Partnern und Familien dabei. Nach einem Apéro unter freiem Himmel und einem informativen Bauernhofrundgang tobten sich die Kleinen bei der Bauernhof-Olympiade und den Spielangeboten aus, während die Erwachsenen den fröhlichen Austausch genossen. Und weil das Beste bekanntlich zum Schluss kommt, folgte danach ein gemütlicher Abend in der Scheune: Dort erwartete die Teilnehmenden nämlich nicht nur ein reichhaltiges Grillbuffet mit Pommes frites und Salaten – sie wurden auch mit Livemusik von bearbeat feat. Dan Mudd überrascht.

Ja, an diesem Samstag lag der Fokus ganz auf den Menschen. Zum einen auf dem Team, das bei Löwenfels immer wieder Grossartiges leistet. Und zum anderen auf ihren Liebsten, die ihnen Halt geben und den Rücken stärken. Der beeindruckende Teamspirit all dieser Menschen hat zu diesem unvergesslichen Sommerfest beigetragen. Schön, dass ihr dabei wart!

PS: Viele fleissige Helfer haben vor dem Fest dekoriert und danach beim Ab- und Aufräumen geholfen. Das ist nicht selbstverständlich. Herzlichen Dank für euren Einsatz.

Du hast Lust bei Löwenfels zu arbeiten? Bewirb dich 👉 www.loewenfels.ch/karriere