Das macht die Löwenfels aus

Unser CEO Oliver Meyer geht der Frage auf den Grund, was denn die Löwenfels ausmacht und auf welche Werte tagtäglich gesetzt wird.

Unsere Schweizer Art

Seit nunmehr 36 Jahren sind wir bedacht, als kooperativer und zuverlässiges Softwareunternehmen Schweizer Werte zu vertreten. Nicht nur weil wir in Luzern, Zürich und Bern – also Städten die exemplarisch für die Schweiz stehen – präsent sind, sondern weil Löwenfels für Zuverlässigkeit und Qualität steht. Wenn wir etwas tun, dann richtig und nachhaltig.  Wir leben dies tagtäglich, wenn wir Softwaresysteme für unsere Kunden erschaffen und ihnen dabei helfen, sich an komplexe Rahmenbedingungen anzupassen. Bei der Entwicklung unserer Lösungen achten wir auf Stabilität und Sicherheit. Trotzdem bleiben wir innovativ und gehen mit der Zeit. Dabei verlieren wir aber niemals den Fokus auf die Werte, welche uns in den letzten 36 Jahren erfolgreich gemacht haben.

 

Unser Wissen

Löwenfels stellt den Anspruch ein tiefes Verständnis der Kundenbedürfnisse zu haben. Kunden sind in der Regel Organisationen, die sich komplexen administrativen Herausforderungen stellen müssen. Für diese entwickeln wir nicht einfach Software, sondern wir versuchen ihnen durch die gesamtheitliche Verbesserung ihrer Prozesse Vorteile zu verschaffen. Das setzt in erster Linie Kunden-Domänenverständnis voraus über das Löwenfels verfügt. Dadurch können wir nicht nur effizienter zusammenarbeiten, sondern auch schneller Ideen entwickeln.

Das Wissen erarbeiten wir uns dank unserer Fähigkeit zum Zuhören und Lernen. Ergänzt mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung und der agilen Vorgehensweise, erstellen wir umgehend überzeugende Softwarekonzepte und -Lösungen.

 

 

Unser Ansatz

Bei unserer Arbeit stehen Kunden und Mitarbeitende im Zentrum.  Softwareentwicklung ist komplex. Deshalb arbeiten wir seit 20 Jahren mit agilen Methoden und verfolgen einen langfristigen und iterativen Ansatz. Dabei arbeiten unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden Hand in Hand mit den Kunden. Gegenseitiger Respekt und eine hohe Vertrauensbasis bilden das Fundament. Ergänzt wird dieses durch unsere Prozesswelt, die von den Mitarbeitenden selbständig und situativ weiterentwickelt und angepasst wird. In kurzen Zyklen entwickeln wir neue Releases mit einer hohen fachlichen und funktionalen Qualität. Bei jedem Releasezyklus ist der Kundenmehrwert klar messbar und auf den Punkt gebracht – garantiert!

 

👉 Du hast ein Softwareprojekt, das du mit uns umsetzen möchtest? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

👉 Du willst mehr Löwenfels News lesen? Hier geht’s zum Blog