Loading...
Rechnungsverarbeitung2019-11-06T14:53:31+01:00

Elektronische Rechnungsverarbeitung prozessoptimiert

Referenzen

Wie du siehst, unsere Rechnungsverarbeitung geschieht ortsunabhängig. Wir gewinnen Zeit und haben unsere Rechnungen geprüft. Und du? Wie viele Rechnungen flattern in dein Unternehmen? Schon ab einer Anzahl von rund 50 Rechnungen pro Tag lohnt es sich darüber nachzudenken, die Prüfung deiner Rechnungen zu digitalisieren. Und deine Mitarbeitenden zu entlasten.

Sicher möchtest du deine Rechnungen schneller verbuchen und Papierarchive reduzieren. Wir optimieren deinen Prozess mit der idealen Lösung:

Alle Rechnungen werden neu an einem zentralen Ort eingehen. Die Rechnungen kommen digital oder werden eingescannt. Das System vergleicht dann die eingehenden Daten mit hinterlegten Werten und deinen bestehenden Stammdaten. Automatisch erfolgt ein Kontierungsvorschlag. Und die verantwortliche Person nimmt in wenigen Klicks den Vorschlag an oder ändert ihn. Danach gibt sie die Rechnung für die weitere Verarbeitung frei.

Deine Vorteile:

  • Du weisst wer der aktuelle Bearbeitende ist.
  • Du kennst jederzeit den aktuellen Bearbeitungsstand.
  • Du findest schnell die Rechnungen.
  • Deine Mitarbeitende können effizient Auskunft geben.

Willst du prüfen, ob es sich lohnt?

Roi-Rechner-Eingangsrechnungen

Für stationäre Leistungen von Spitälern vergüten Kantone einen Anteil an den Kosten des Spitalaufenthalts pro Kantonseinwohner. Je nach Grösse des Kantons werden 200 bis weit über 1‘000 Rechnungen pro Arbeitstag à 20 Minuten Prüfaufwand pro Rechnung investiert.

Mit dem Einsatz von Rechnungsprüfungs- und Verbuchungssoftware für Spitalrechnungen werden komplexe Prüfprozesse gelöst. Bereits acht Kantone setzen auf unsere Software. Die Software bearbeitet Unternehmensinformationen nach bestimmten Vorgaben, lenkt sie durch die Organisationen und stellt die Archivierung sicher. Dabei greifen verschiedene Softwarelösungen ineinander.

Die Informationen werden aus Dateien (vereinzelt aus Dokumenten)  ausgelesen, um anschliessend Prüfungen in eigenen Systemen und Datenbanken oder über Webservices mit Drittsystemen durchzuführen.

Der Prüfungsumfang von Rechnungen kann unterschiedlich definiert werden. Oberster Grundsatz: Es werden alle Rechnungen elektronisch geprüft und rechtskonform archiviert.

Mit unserer IT-Lösung unterstützen wir dich deinen Prozess zu automatisieren.

Deine Vorteile:

  • Der manuelle Aufwand schrumpft auf ein Minimum.
  • Die Auskunftsfähigkeit zum aktuellen Stand im Prüfungsprozess wird vereinfacht.
  • Die Qualität und Geschwindigkeit steigt.
  • Die Fehleranfälligkeit sinkt und schont das Haushaltsbudget.
  • Der Kanton spart Kosten.
  • Die Umwelt wird geschont.

Weitere Informationen:

Ich möchte mehr Informationen

Schreibe uns, was deine Ideen und Bedürfnisse in Sachen Software sind. Und wir kontaktieren dich.

VORNAME *
NACHNAME *
UNTERNEHMEN
TELEFONNUMMER
E-MAIL-ADRESSE *
BETREFF

WIE KÖNNEN WIR DIR HELFEN? *