Loading...
Rechnungsprüfung2017-11-16T13:50:37+00:00

Elektronische Rechnungsprüfung prozessoptimiert

Referenzen

Wie Sie sehen, unsere Rechnungsprüfung geschieht ortsunabhängig. Wir gewinnen Zeit und haben unsere Rechnungen geprüft. Und Sie? Wie viele Rechnungen flattern in Ihr Unternehmen? Schon ab einer Anzahl von rund 50 Rechnungen pro Tag lohnt es sich darüber nachzudenken, die Prüfung Ihrer Rechnungen zu digitalisieren. Und Ihre Mitarbeitenden zu entlasten.

Sicher möchten Sie Ihre Rechnungen schneller verbuchen und Papierarchive reduzieren. Wir optimieren Ihren Prozess mit der idealen Lösung:

Alle Rechnungen werden neu an einem zentralen Ort eingehen. Die Rechnungen kommen digital oder werden eingescannt. Das System vergleicht dann die eingehenden Daten mit hinterlegten Werten und Ihren bestehenden Stammdaten. Automatisch erfolgt ein Kontierungsvorschlag. Und die verantwortliche Person nimmt in wenigen Klicks den Vorschlag an oder ändert ihn. Danach gibt sie die Rechnung für die weitere Verarbeitung frei.

Ihre Vorteile:

  • Sie wissen wer der aktuelle Bearbeitende ist.
  • Sie kennen jederzeit den aktuellen Bearbeitungsstand.
  • Sie finden schnell die Rechnungen.
  • Ihre Mitarbeitende können effizient Auskunft geben.

Wollen Sie prüfen, ob es sich lohnt?

Roi-Rechner-Eingangsrechnungen

Für stationäre Leistungen von Spitälern vergüten Kantone einen Anteil an den Kosten des Spitalaufenthalts pro Kantonseinwohner. Je nach Grösse des Kantons werden 200 bis weit über 1‘000 Rechnungen pro Arbeitstag à 20 Minuten Prüfaufwand pro Rechnung investiert.

Mit dem Einsatz von Rechnungsprüfungs- und Verbuchungssoftware für Spitalrechnungen werden komplexe Prüfprozesse gelöst. Bereits sechs Kantone setzen auf unsere Software. Die Software bearbeitet Unternehmensinformationen nach bestimmten Vorgaben, lenkt sie durch die Organisationen und stellt die Archivierung sicher. Dabei greifen verschiedene Softwarelösungen ineinander.

Die Informationen werden aus Dateien (vereinzelt aus Dokumenten)  ausgelesen, um anschliessend Prüfungen in eigenen Systemen und Datenbanken oder über Webservices mit Drittsystemen durchzuführen.

Der Prüfungsumfang von Rechnungen kann unterschiedlich definiert werden. Oberster Grundsatz: Es werden alle Rechnungen elektronisch geprüft und rechtskonform archiviert.

Mit unserer IT-Lösung unterstützen wir Sie Ihren Prozess zu automatisieren.

Ihre Vorteile:

  • Der manuelle Aufwand schrumpft auf ein Minimum.
  • Die Auskunftsfähigkeit zum aktuellen Stand im Prüfungsprozess wird vereinfacht.
  • Die Qualität und Geschwindigkeit steigt.
  • Die Fehleranfälligkeit sinkt und schont das Haushaltsbudget.
  • Der Kanton spart Kosten.
  • Die Umwelt wird geschont.

Ich möchte mehr Informationen

Schreiben Sie uns, was Ihre Ideen und Bedürfnisse in Sachen Software sind. Und wir kontaktieren Sie.

VORNAME *
NACHNAME *
UNTERNEHMEN
TELEFONNUMMER
E-MAIL-ADRESSE *
BETREFF

WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN? *

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.