Pflegefinanzierungslösung im Kanton Bern

Der Kanton Bern setzt bereits die Spitalrechnungslösung von Löwenfels ein, und erweitert diese mit der Pflegefinanzierungslösung.

Ein weiteres Digitalisierungsprojekt gewonnen

Der Kanton Bern erteilt den Auftrag für die Realisierung der Pflegefinanzierungslösung. Kern ist die automatisierte Prüfung und Freigabe der Restkosten-Rechnungen stationärer und ambulanter Leistungserbringer. Integriert sind: Dokumentenmanagementsystem (DMS), Workflow mit diversen Prüfschritten, Archiv, ERP-Integration.

 

Die Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion des Kantons Bern (GSI) hat die Löwenfels Partner AG beauftragt, ein Pflegefinanzierungssystem zu realisieren. Bereits im 2019 konnten wir in Bern mit der Spitalrechnungslösung, welche nun im Pflegebereich erweitert wird, beweisen, dass wir ein verlässlicher und innovativer Partner für umfassende Digitalisierungsvorhaben sind. Dies auch dank einer sehr konstruktiven und partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Wir danken dem Kanton Bern GIS/ALBA für das uns entgegen gebrachte Vertrauen.


Kunde: Kanton Bern

Unser Kontakt: Marc Grimmer, Account Manager marc.grimmer@loewenfels.ch