Marc Grimmer wird neuer Bereichsleiter Enterprise Content Management (ECM)

Der 56-jährige Marc Grimmer übernimmt ab 1. Oktober 2018 die operative Leitung des Geschäftsbereiches ECM. Gleichzeitig wurde er vom Verwaltungsrat, als COO ECM, zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Marc Grimmer verfügt über profunde Kenntnisse und langjährige Erfahrung als Führungskraft in unterschiedlichen Positionen in Schweizer und internationalen Informatik- und Telekommunikationsunternehmen.

Seit Februar 2018 ist Marc Grimmer bei Löwenfels tätig. Er leitete als stellvertretender CFO den Bereich Shared Services von Mitte Mai bis Ende August 2018. Oliver Meyer, CEO Löwenfels Partner AG, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: «Mit Marc gewinnen wir einen erfahrenen Experten, der Löwenfels bereits bestens versteht. Mit seinem beeindruckenden Background im IT Sektor wird er den erfolgreichen Weg des Geschäftsbereichs ECM auf die nächste Stufe bringen.»

Mit der langjährigen Erfahrung und seinen interdisziplinären Fähigkeiten wird Marc Grimmer die strategische Ausrichtung der Löwenfels Partner AG aktiv unterstützen und sich für den Erfolg des Unternehmens sowie der Kunden und das Wohlergehen der Mitarbeitenden einsetzen. Marc Grimmer übernimmt den von Kurt Meier interimistisch geführten Bereich und zeigt sich überzeugt: «Kurt Meier hat eine äusserst positive Entwicklung angestossen. Wir wissen jetzt besser als vorher, was wir können und wohin wir uns entwickeln wollen.»

Marc Grimmer hat in seiner Berufslaufbahn verschiedene Seiten kennengelernt: Führung von Querschnittsfunktionen, Account Management, Prozessverantwortung, Projektleitung, Verantwortung für die Neu- und Reorganisation von Abteilungen oder Fachbereichen. Besonders seine Erfahrungen im Account- und Demand-Management, der Mitarbeiterführung und im Portfolio-Management sind wertvoll. Marc ist lic. rer. pol. in Betriebswirtschaft mit Wirtschaftsinformatik und hat umfassende aufgabenbezogene Weiterbildungen in den Bereichen Management, Führung, Methoden und Techniken absolviert.

«Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin davon überzeugt, dass wir viele neue Geschäftschancen mit einem motivierten Team erschliessen können», erklärt Marc Grimmer. «Löwenfels verfügt dank erfahrenen Mitarbeitern über solides Fachwissen. Als Team sind wir für unsere Kunden weiterhin der verlässliche Partner und schaffen Mehrwert mit erfolgreichen Digitalisierungsprojekten.»

2019-06-17T10:01:21+02:00