Stelle als Account Manager

Ac­count Ma­na­ger (a)

Jetzt bewerben

Arbeitsort
Luzern / hybrid

Erfahrung
Studium in Wirtschaftsinformatik (ETH-/UNI-/FH-Abschluss) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Beratung, Projektleitung oder Product Owner

Pensum
80% – 100%

Bei wem be­wirbst du dich?

Wir sind Löwenfels – ein Softwareentwicklungsunternehmen in Luzern mit rund 90 Mitarbeitenden. Unsere Kunden stammen mehrheitlich aus dem Behördenumfeld (eGovernance). Für sie entwickeln unsere klugen Köpfe seit über 30 Jahren individuelle Softwarelösungen mit agilen Entwicklungsmethoden und hohen Qualitätsstandards. Ganz nach dem Motto: Swiss Software, Built to Last!

Das machst du bei uns:

  • Du unterstützt unseren Kunden in anspruchsvollen Projekten von technischer und kommerziellen Software-Systemen. Du übernimmst dabei aktiv die Projektleiterrolle oder die entsprechende Position in einem agilen Umfeld.
  • Du übernimmst die Anfragen für Aufwandschätzungen, Angebote sowie Offerten und kannst die Kundenwünsche (Visionen) ermitteln, priorisieren und verstehen. Zudem analysierst du die Problemstellungen und erarbeitest konzeptionelle Lösungen.
  • Du wirkst mit und unterstützt bei unserem Key-Account als Stellvertreter. Da arbeitest du mit unserem KAM AHV eng zusammen.
  • Du identifizierst neue Produkte und Dienstleistungen, die die Bedürfnisse bestehender und neuer Kunden erfüllen.
  • Du behältst einen klaren Kopf und hältst mit unseren qualifizierten Mitarbeitenden mit

Diese Kennt­nis­se bringst du mit:

  • 5 Jahre fundierte Erfahrung im Bereich Beratung, Projektleitung oder als Product Owner
  • Von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Business Development oder Account Management
  • Idealerweise im Bereich Sozialversicherungen oder anderen behörden-nahen Betrieben
  • Gute Erfahrung im Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Gute Kenntnisse von SAFe oder Scrum sind von Vorteil
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie Englisch und Französisch von Vorteil

Mit die­sen Ei­gen­schaf­ten punk­test du:

  • Du überzeugst als kommunikativer und motivierter Teamplayer und hast eine hohe «can-do attitute»
  • Du bist engagiert, suchst aktiv nach Lösungswegen und erkennst Trends frühzeitig
  • Du bist eine organisationsstarke und dienstleistungsorientierte Macherpersönlichkeit mit effizienter Arbeitsweise
  • Du handelst kundenorientiert und unternehmerisch
  • Deine Kommunikationsstärke setzt du überall ein und kannst mit anspruchsvollen Stakeholdern souverän umgehen

Und diese Goo­dies war­ten auf dich:

  • Wir sorgen für die nötigen Rahmenbedingungen, um unseren Mitarbeitenden eine ausgeglichene Life Domaine Balance zu ermöglichen.
  • Bei den Arbeitszeiten, Homeoffice und Feriengestaltung kannst du für maximale Flexibilität aus diversen Modellen auswählen.
  • Du erhältst von uns pro Jahr die Zeit und finanzielle Mittel für eine frei wählbare Ausbildungswoche ausserhalb der Löwenfels.
  • Wir bieten interne Workshops und Ausbildungen.
  • Bei persönlichen und fachlichen Weiterbildungsplänen unterstützen wir dich.
  • Du kannst dich je nach deinen Interessen in unseren zahlreichen Gilden engagieren.
  • Uns sind die Firmenkultur und die Kollegenschaft untereinander wichtig und deshalb fördern wir dies auch aktiv, z.B. mit Team- und Firmenevents: schau rein Häck Night & Sommerevent.

Du bist begeistert? Dann sende uns jetzt deine vollständigen Bewerbungsunterlagen

Ein aufgestelltes und unterstützendes Team hilft dir bei der Weiterentwicklung der Accounts und freut sich, mit dir durchzustarten.

Account Manager

Neues von Lö­wen­fels

Es wurden leider keine Treffer gefunden.

Löwenfels Gründer: Ur-Luzerner, Mathematiker, Programmierer und Problemlöser

Veröffentlich am:
Im Jahr 1986 wurde die Löwenfels Partner AG von Markus Mosele-Mona gegründet. Gestartet wurden die Geschäfte in einer Bürogemeinschaft im Casino Luzern. Inzwischen wurde der Hauptsitz an die Maihofstrasse verlegt. Geblieben sind die spezialisierten Softwarelösungen für Behörden.

Löwenfels

Weiterlesen

Der Berg ruft nach Umweltschutz – und Löwenfels hilft

Veröffentlich am:
Nachhaltige Lösungen stehen bei Löwenfels seit über 35 Jahren im Zentrum. Deshalb unterstützen wir jährlich eine Organisation, die nach den gleichen Prinzipien wie wir handelt, mit einer Spende. Dieses Jahr fördern wir das Engagement der Alpen-Initiative.

Eva Landolt

Weiterlesen

Was ist Enterprise Content Management – Und wozu brauchen Unternehmen es?

Veröffentlich am:
Unternehmen nutzen Enterprise Content Management – kurz ECM –, um bei sich im Betrieb alltägliche Arbeitsabläufe der Mitarbeiter effizienter und einfacher zu gestalten. Damit senken die Unternehmen sowohl Kosten als auch ihre Unternehmensrisiken.

Christoph Heimgartner

Weiterlesen

Willkommen bei Löwenfels, Stéphanie Sidler und Daniel Trochsler!

Veröffentlich am:
Mit Stéphanie Sidler als Verwaltungsrätin und Daniel Trochsler als CFO begrüssen wir ab Januar 2023 zwei neue Mitglieder im Team. Zeit, die beiden vorzustellen.

Löwenfels

Weiterlesen

Wie identifiziert man digitalisierbare Geschäftsprozesse?

Veröffentlich am:
Switzerland Innovation Park Central und die Innovationshelden haben zum Cross Industry Event gerufen – und Löwenfels war ebenfalls Teil davon. Sie waren nicht dabei? Macht nichts. Wir erzählen Ihnen, wer welche Themen aufgegriffen hat und wie der Event ablief.

Frank Buchli

Weiterlesen

Für die Suchanfrage sind keine weiteren Treffer vorhanden.

Krebs Lisa Loewenfels

Du hast Fra­gen? Elisa gibt dir gerne Aus­kunft.

elisa.krebs@loewenfels.ch