Für die Mitarbeitenden den roten Teppich ausgerollt

Nach der langen Zeit im Homeoffice wurde der rote Teppich ausgerollt. Ein Zusammenkommen der Löwenfels Mitarbeitenden.

Es sind gut 1,5 Jahren vergangen, seit wir ins Homeoffice beordert wurden. Nur sporadisch trafen wir den einen oder anderen vor Ort im Büro und das meist nur mit Maske. Am 26. August 2021 war es dann soweit. Endlich. Aus den Büros Cluj, Luzern und Zürich schritten die Mitarbeitenden mit Neugier und viel Freude über den roten Teppich: «Get-Together».

Die Viscose Eventhalle – ein idealer Ort, gross genug für die rund 66 teilnehmenden Löwenfels Mitarbeitenden. Mit erstelltem Schutzkonzept, Einhaltung aller Massnahmen und mit viel Humor beim Fieber messen, gelang das Zusammenkommen. Lustige, coole und interessante Gespräche wurden geführt. Die Freude überwog sich alle wieder zu sehen, auch wenn es nur für eine kurze Zeit war. Doch definitiv entspannt.

Löwenfels CEO Oliver Meyer begrüsste uns alle mit den Worten: „ihr habt es verdient, über den roten Teppich zu laufen und an diesem Event teilzunehmen.“  Und bedankte sich bei allen herzlich für die Zusammenarbeit und für das hohe Engagement in der schwierigen Homeoffice-Zeit.

Im Anschluss referierte der talentierte Langläufer Cyril Fähndrich über den Fokus Sommertraining und wie sich die Trainings auf die Winterwettkämpfe auswirken. Er führte aus, wie wichtig der mentale Aspekt und die verschiedenen Regenerationsmethoden für ihn sind. Das waren auch die Tipps, die er uns für unsere Alltagstätigkeit empfiehlt: „setze den Fokus, „work hard“, denk positiv und mache Pausen“. Als er uns seinen Tagesplan und Wochenplan präsentierte, staunten wir nur. Nebst dem Training ist der Faktor Essen ein wichtiger Punkt, um seine Speicher zu füllen und Energie zu tanken. Und so wünschte der eine oder andere als er nach Hause ging: „En Guete“. Nicht dass er bei uns nichts abgekriegt hätte… Nebst dem draussen stattfindenden Apéro, gab es nämlich nach dem Referat ein vielfältiges Grill-Buffet. Die Stimmung war freudig, lustig, unterhaltsam, einfach gemütlich und schön. Eine besondere Art, die zu uns passt.

Und so endete der Event schneller als uns lieb war. Kurz, intensiv und gesund. Die Mitarbeitenden verabschiedeten sich und der rote Teppich wurde wieder eingerollt. Die Freude auf das nächste Treffen steigt jetzt schon.