Loading...
eDossier2019-11-06T14:45:24+01:00

Digitale und smarte Dossiers

Referenzen

Mache Schluss mit physischen Pendenzenmappen, Regale voller Bundesordnern, oder Archive, die aus allen Nähten platzen. Du suchst die Alternative? Heute hast du sie gefunden: das eDossier.

Bei uns bist du richtig. Wir stellen dir Fragen und du lässt uns wissen, was für dich wichtig ist. Deine Bedürfnisse an die Software sind massgebend.

Nun, was beinhaltet das eDossier? Im eDossier befinden sich unterschiedlichste Informationsarten: Scans, Textdokumente, Verträge, Pläne, Offerten, eingehende E-Mails etc. Dies alles wird in einem gemeinsamen Kontext gebündelt und archiviert. Die Struktur des eDossier ist klar und übersichtlich. Und orientiert sich an den Anforderungen deines Unternehmens und seiner Abteilungen.

Was hast du davon, wenn du von physisch auf digital umstellen? Glücksmomente!

Die Vorteile überwiegen:

  • Rechtskonforme Ablage
  • Das «eDossier» führt Buch über jede Handlung. Alles ist nachvollziehbar.
  • Wo immer du arbeitest, du hast Zugriff auf die Dokumente – natürlich nur auf die Informationen, für die du berechtigt bist.
  • Ob Smartphone oder Tablet, im Haus oder ausser Haus: die Information erhältst du in kürzester Zeit.
  • Die Stellvertretung kannst du auch garantieren. Deine Kunden erhalten rasche Auskunft.
  • Die übersichtliche und einfache Bedienung motiviert deine Mitarbeitenden.
  • Die Daten müssen nicht doppelt erfasst werden – die sind ja bereits in deinem Systemen. Das eDossier ist mit deiner bestehenden IT-Landschaft verbunden.
  • Regale sind Vergangenheit, Mietfläche frei.
  • Zufriedene Kunden und Mitarbeitende – und du? Begeistert, weil du findest, was du suchst. Digital einfacher.

Musst du viele Verträge verarbeiten? Dann empfehlen wir dir das eDossier mit dem digitalen Vertragsmanagement zu ergänzen.

Das eDossier Immobilien ist für die Immobilienbranche zugeschnitten. Es verschafft dir den absoluten Überblick.

Befinden sich deine Personaldossiers heute noch in Hängeregistern und Schranksystemen? Elektronisch geht’s einfacher, glaube uns.

Das elektronische Personaldossier bringt dir und deinen Mitarbeitenden Erleichterung. Die Personaldokumente werden zentral abgelegt. Es bietet eine klare und einheitliche Dossierstruktur. Die Suche und Bearbeitung der elektronischen Personaldossiers wird dadurch effizienter. Fristen werden elektronisch hinterlegt und überwacht. Vergessen wird somit nichts mehr. Die Personaladministration wird deutlich schneller.

Die Zugriffe sind geregelt und werden protokolliert. Wer Einsicht nimmt, wann welches Dokument geändert, ablegt oder benutzt wird – nichts bleibt verborgen. Jederzeit und von überall ist dies möglich. Ortsunabhängig und sicher. So gesehen, verschwinden auch physische Schattendossiers aus dem Betrieb. Wo auch immer eines liegt.

Automatisierter Datenaustausch

Der Administrationsaufwand wird durch die Integration von Office-, Notes-, ERP- oder weiteren Anwendungen zusätzlich verringert. Der Datenaustausch wird automatisiert. Die Daten müssen nicht doppelt erfasst werden. Das minimiert auch die Fehlerquote. Eine weitere Vereinfachung ist der Datenaustausch mit dem vorhandenen Lohnbuchhaltungssystem. Das e-Personaldossier spart viel Zeit. Das System erkennt selber, welche Informationen in welcher Form abgelegt werden. Die Archivierung ist rechtssicher. Die Lagerung unterliegt dem Schweizer Datenschutzgesetz. Das Finden von Unterlagen geschieht auf Anhieb. So einfach ist das.

Webinar-Aufzeichnung: Digitale Personalakte – Flügel für die Personalabteilung

Ich möchte mehr Informationen

Schreibe uns, was deine Ideen und Bedürfnisse in Sachen Software sind. Und wir kontaktieren dich.

VORNAME *
NACHNAME *
UNTERNEHMEN
TELEFONNUMMER
E-MAIL-ADRESSE *
BETREFF

WIE KÖNNEN WIR DIR HELFEN? *