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ECM Basis2019-11-06T14:34:02+01:00

Enterprise Content Management (ECM)

Referenzen

Super! Dein Leben wird vereinfacht. Mit einer ECM (Enterprise Content Management) Lösung geht das. ECM verbindet. Es unterstützt Prozesse im Unternehmen digital. Damit du deine Dokumente und Informationen einfach verwalten kannst, adaptieren und integrieren wir für dich ECM Software Standardprodukte.

Adaptieren und integrieren? Aufgrund deiner geäusserten Ideen und Wünsche, ziehen wir Rückschlüsse. Die Standardlösung wird dahingehend an deine Geschäftsprozesse und -strukturen angepasst. Deine IT-Umgebung behältst du wie bisher. Unsere Lösung wird darin eingebettet.

Neu wird die Erfassung, Speicherung und Bereitstellung von Inhalten (Content) und Dokumenten für dich ein „Klacks“ sein. Die Aufbewahrung braucht keinen physischen Platz, da alles an einem Ort liegt. Und sie entspricht den gesetzlichen Vorschriften. Die ECM-Plattform ist ein starkes Dokumenten-Management, das die richtigen Informationen zur rechten Zeit am idealen Ort liefert.

ECM Module

Im Dokumenten-Management-System (DMS) legst du alle Informationen und Dokumente strukturiert ab. Ein System das du einfach, sicher und effizient bedienst. Das DMS ist webbasiert, modern und bietet flexibles Content Management.

Der Workflow ist eine Ergänzung, der dir die Durchlaufzeiten reduziert. Die Posteingangsverarbeitung wird automatisch gesteuert und den richtigen Ansprechpartnern und Geschäftsabläufen zugeordnet. Die Vertreterregelung sorgt dafür, dass Vorgänge in der geplanten Zeit bearbeitet werden.

Mit dem Client erhältst du auf das DMS und Archiv mobilen Zugriff auf alle Dokumente und Workflow-Prozesse. So bleibst du jederzeit mit den firmeninternen Workflows verbunden und können bequem an Entscheidungsprozessen mitwirken – egal wann und wo.

Deine Vorteile:

  • Strukturierte Ablage von Informationen
  • Zeit – und ortsunabhängiger Zugriff
  • Steigerung der Sicherheit
  • Steigerung der Mitarbeitereffizienz
  • Intelligente Prozesssteuerung
  • Protokollierung (Wer, Was, Wann)

Scanning ist die Funktion um effizient Dokumente aus Bildquellen, E-Mailsystemen, Dateiordnern, Druckerdatenströmen und Office-Lösungen zu erfassen. Capture Plus ist die Lösung dazu. Sie erfasst, liest die Belege durch Texterkennung und digitalisiert, klassifiziert und ordnet die Informationen zuverlässig zu. Alle eingelesenen Dokumente befinden sich am richtigen Ort oder werden für weitere Aufgaben aufbereitet.

Deine Vorteile:

  • Komfortable Erfassung
  • Steigerung der Mitarbeitereffizienz und –zufriedenheit
  • Lückenlose Protokollierung
  • Sicherheit durch transaktionssichere Verarbeitung
  • Anpassbarkeit an individuelle Anforderungen

Alle Informationen in deinem Unternehmen werden mit der Archiv Lösung zentral gespeichert. Die Suche nach Inhalten ist einfach, schnell und können orts- und zeitunabhängig genutzt werden. Du kannst jede Art von Massendaten erfassen. Die Archiv Lösung sorgt für eine revisionssichere Langzeitarchivierung.

Deine Vorteile:

  • Revisionssichere Ablage
  • Erfüllung aller gesetzlichen Anforderungen
  • Differenziertes Berechtigungswesen
  • Reduzierung des Erfassungsaufwandes

News-Text: Platz für Neues

ECM Lösungen

Die auf deine Firma individuell abgestimmte Lösung liefert eine integrierte und strukturierte Sicht auf alle relevanten Informationen. Das eDossier verschafft dir den Überblick. Es bietet die Voraussetzung für ein effizientes Arbeiten. Die Dokumente werden zentral abgelegt. Und auf alle Informationen kannst du ortsunabhängig zugreifen.

Deine Vorteile:

  • Effiziente Prozesse durch zentralen Zugriff
  • Alle Dossiers jederzeit verfügbar
  • Reduzieren von physischer Ablage
  • Schnelles Finden von Dokumenten
  • Prüfsichere Ablage

Weitere Informationen

Eingehende Rechnungen werden mit der Eingangsrechnungs-Software ins System importiert. Die erhaltenen Informationen werden mit hoher Genauigkeit mit den Daten aus anderen Quellen abgeglichen und geprüft. Anschliessend kannst du die Rechnungen für die weitere Verarbeitung freigeben. Deine Kollegen erhalten die Rechnungen automatisch zugestellt. Sobald die Rechnungen von deinen Kollegen geprüft und freigegeben werden, übergibt das System die Rechnungen zur Verbuchung an Ihr ERP-System. Das System legt die Rechnungen revisionssicher im digitalen Archiv ab. Berechtigten Anwendern stehen die Rechnungen zu jedem Zeitpunkt zur Verfügung: der Rechnungsprozess mit mehr Transparenz.

Deine Vorteile:

  • Optimierung der Ressourcen
  • Schneller und flexibler Zugriff im Prüf- und Freigabeprozess
  • Steigerung der Auskunftsfähigkeit
  • Wegfall von Kopien
  • Einsparung von Bürofläche

Weitere Informationen

Du brauchst Entlastung für deine Personalabteilung und dem gesamten Unternehmen. Förderst du ein effektives Personalmanagement mit digitalen Lösungen für Ihre Prozessoptimierung. Module wie das digitale Personaldossier, Ausschreibungs- und Bewerbermanagement sowie Qualifikations- und Seminarmanagement vereinfachen die Abläufe. Du bist schneller. Und die Sicherheit mit sensiblen Personalinformationen steigt. Zusätzlich ist ein problemloser Austausch mit der Lohnbuchhaltung ein Plus.

Deine Vorteile:

  • Strukturierte und übersichtliche Ablage
  • Zentrale Ablage mit mehr Sicherheit und Transparenz
  • Effiziente Steuerung des kompletten Recruiting-Prozesses
  • Leistungsfähiges Qualifizierungs- und Seminar-Management
  • Einhaltung rechtlicher Vorgaben und Unternehmensrichtlinien

Weitere Informationen

Webinar-Aufzeichnung: Ein effizientes Bewerbermanagement-System

Webinar-Aufzeichnung: Digitale Personalakte – Flügel für die Personalabteilung

Egal ob es sich um Arbeits-, Dienstleistungs-, Leasing- oder Kaufverträge handelt. Die Vertragsmanagement-Lösung bietet dir die Übersicht aller abgeschlossenen Verträge inklusive deiner Anhänge. Fristen hast du immer unter Kontrolle. Du kannst Zahlungs- und Liquiditätspläne erstellen. Und erhältst die elektronische Unterstützung bei der Erstellung neuer Verträge. Komplexe Genehmigungsworkflows vereinfachen dein Leben. Das Vertragsmanagement ist zentral. Die webbasierte Lösung ist intuitiv und einfach zu bedienen.  Du verarbeitest die Informationen in kürzester Zeit. Die Informationen findest du schnell. Und alle sind auf dem aktuellen Stand.

Deine Vorteile:

  • Transparente Verwaltung von Verträgen jeder Art
  • Klare Zuständigkeiten und Berechtigungen
  • Schnelles Auffinden von Informationen
  • Zuverlässige Einhaltung von Fristen
  • Revisionssicher durch detaillierte Protokollierung

Weitere Informationen

ECM Schnittstellen

Über die gewohnte SAP Benutzeroberfläche, Web oder SAP Portal kannst du auf zahlreiche Module und Lösungen zugreifen. Zum Beispiel wird dein Rechnungseingang (Erfassung, Prüfung und Freigabe) automatisiert. Nicht nur das: Deine Dokumente werden revisionssicher archiviert. Und das direkt aus der gewohnten Arbeitsumgebung Ihres ERP-Systems. Es erhöht die Verarbeitungsgeschwindigkeit und verbessert die Prozessqualität mit Automatisierung und mehr Transparenz.

Deine Vorteile:

  • Speziell auf SAP ausgerichtet
  • Ortsunabhängig und sicherer Zugriff
  • Übersichtlichkeit durch Vermeidung von Medienbrüchen
  • Verbesserung der Rechnungsverarbeitung
  • Archivierung von A bis Z

Du kannst deine Microsoft ERP-Lösung erweitern. Ob für Microsoft Dynamics NAV oder Microsoft Dynamics AX, deine Dokumente, Dateien, E-Mails und andere digitale Informationsträger werden erfasst, abgelegt, angezeigt und bearbeitet. Auch werden deine Dokumente und Metadaten aus Microsoft Share Point revisionssicher archiviert. Die Exchange Lösung erweitert eine sichere und vollständige E-Mail-Archivierung. Dies alles entlastet deine Microsoft Infrastruktur. Die Lösung für Microsoft Office 365 ermöglicht Dokumente, E-Mails und Daten einfach und günstig an einem Speicherort deines Vertrauens zu archivieren.

Deine Vorteile:

  • Reduzierung von manueller Erfassungs- und Ablagearbeit
  • Steigerung der Mitarbeitereffizienz
  • Erhöhung der Sicherheit durch revisionssichere Archivierung
  • Optimierung der Ressourcen

Du arbeitest in einer IBM® Notes®/Domino®-Umgebung? Die Lösung für die Notes® Linie integriert sich sowohl server- als auch clientseitig perfekt in Ihre bestehende Landschaft. Dokumente und Anlagen werden direkt aus IBM® Notes® heraus archiviert und recherchiert. Die Notes Lösung vereinigt IBM® Lotus Notes®/Domino® mit dem Komfort und der Sicherheit modernster Dokumentenmanagement-Systeme.

Deine Vorteile:

  • Entlastung der Datenbanken
  • Verringerung des Speichervolumens
  • Kann mit allen Notes Dokumenten umgehen
  • Vielfältige konfigurierbare Archivierung

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