Löwenfels Partner AG - Unternehmen
 
 
 
 

Starte deine Zukunft bei Löwenfels

Wir haben eine Lehrstelle zum Informatiker/in EFZ mit Fachrichtung Applikationsentwicklung zu besetzen: Start im August 2018.

 

Du bist jung. Musst dich entscheiden. Für deine Zukunft!
Wenn du denkst, in der IT zu arbeiten, heisst alleine vor dem PC-Bildschirm zu sitzen, dann irrst du dich. Es geht darum, gemeinsam etwas zu lernen, Ideen zu entwickeln und dabei Spass zu haben.

Löwenfels Partner AG bietet jungen Erwachsenen den Einstieg ins Berufsleben. Deine Ausbildung findet während deiner vierjährigen Lehre bei der Löwenfels in Luzern statt. Nach dem ersten Lehrjahr setzt du die gelernte Theorie in die Praxis um. Während deiner gesamten Lehrzeit wirst du von einem professionellen Lehrlingsverantwortlichen begleitet.

Du wirst spannende Aufgaben lösen und dich mit den neusten Technologien auseinandersetzen. Du lernst das Programmieren, Testen und Dokumentieren von Business Software Applikationen. Das einzigartige Ausbildungsmodell ermöglicht dir, deine Ausbildung selbst zu gestalten. Du wählst deine Projekte selber aus und übernimmst von Anfang an Verantwortung.

Du wirst begeistert sein. Du siehst die Ergebnisse und was gemeinsam erreicht werden kann. Du erlebst, wie Kunden und Mitarbeitende von deinen selbstentwickelten Applikationen profitieren können.

All das und mehr erwartet dich bei Löwenfels. Für das Jahr 2018 suchen wir eine talentierte, motivierte und begeisterte junge Person. Starte deine Zukunft bei uns und bewirb dich noch heute.

Welche Fähigkeiten bringst Du mit?

  • Freude am logisch-abstrakten Denken und räumliches Vorstellungsvermögen
  • Rasche Auffassungsgabe und ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit
  • Geduld und Durchhaltewille
  • Neugierde, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit
  • Abgeschlossene Volksschule (Niveau A oder B)
  • Gute bis sehr gute Leistungen in mathematischen Fächern
  • Gute Leistungen in Deutsch und Englisch

Welcher Beruf passt zu mir?

Diese Frage hat sich schon jede junge Person gestellt. Du brauchst eine Orientierungshilfe? Du kannst bei uns „schnuppern“. Unsere Schnupperlehre dauert zwei Tage und ermöglicht dir einen vertieften Einblick in die wichtigsten Tätigkeiten des Berufs «Informatiker» mit Fachrichtung Applikationsentwicklung. Ergattere dir einen Schnupperplatz.

Voraussetzungen: Du bist in der 2. Oberstufe. Teile uns deine Lieblingsfächer mit. Sage uns, weshalb du diesen Beruf kennen lernen willst und was deine Erwartungen und Ziele an die Schnupperlehre sind. Rufe uns für weitere Informationen an.