Löwenfels Partner AG - ECM Lösungen
 
 
 
 
Das interessiert mich  

eDossiers - Immobiliendossiers, Personaldossiers

 

Finden statt Suchen mit eDossiers

 
 

Unter dem Motto "Finden statt Suchen" verschafft das eDossier für Immobilienbewirtschaftung, Personalwirtschaft, Finanzen etc. den Überblick und bietet die Voraussetzung für ein effizientes Arbeiten.

Reduzierte Ablagekosten
Pendenzenmappen, Regalwände voller Bundesordner sowie Archive, die aus allen Nähten platzen, bringen den Arbeitsfluss ins Stocken. Entsprechend hoch ist der administrative Aufwand mit Suchen statt Finden. Die Unterstützung durch eine IT Lösung hilft Kosten zu senken. Für das Unternehmen ist dies ressourcenschonend, einerseits für die manuelle Suche in der Papierablage andererseits Archivkosten.

Ein eDossier kann somit Abhilfe leisten. Das Handling mit dem Dokumentenmanagementsystem (DMS), das Scanning und Importieren von Posteingang mit direkter Ablage in einem eDossier (digitaler Ordner), das Integrieren von Office-Dokumenten, E-Mails wird durch den Workflow automatisiert.

Zentrale Datenhaltung
Das eDossier ist die zentrale digitale Ablage. Ortsunabhängig stehen das eDossier mit dessen Dokumente zur Verfügung und können entsprechend bearbeitet werden. Die zentrale und geordnete Ablage ermöglicht ein schnelles und einheitliches Suchen und Finden.

Durch digital geregelte Zugriffsberechtigungen wird die Arbeit vereinfacht und der Stand der Bearbeitung von Dokumenten jederzeit nachvollziehbar.

Die auf die Firma individuell abgestimmte Lösung liefert eine integrierte und strukturierte Sicht auf alle relevanten Informationen. Darüber hinaus kann direkt aus dem Dossier heraus Dokumente erzeugt und Prozesse angestossen werden – egal, ob vom Computer aus oder über mobile Endgeräte. Gleichzeitig lassen sich bestehende Berechtigungs- und Rollenkonzepte aus den bestehenden Systemen mühelos auf das eDossier übertragen. Das minimiert das Risiko eines unbefugten Zugriffs auf sensible Vertragsdaten.

 

Siehe auch:

 

 
Das interessiert mich